Agentur

AKW BERLIN wurde am 01. Januar 2012 von Daniel Goslar in Berlin gegründet. Zur Gründung der Agentur konnte der Inhaber bereits auf eine lange Zeit in der Außenwerbung zurückblicken. Nachdem er in den neunziger Jahren selbst als Kulturveranstalter tätig war, ging er Anfang 2001 in die Außenwerbung. Er betrieb fünf Jahre eine Werbeagentur für Taxiwerbung. Danach war er bei den Kulturwerbern Primeline Werbemedien und AV-Tour tätig. Mit dem gesammelten Know-How gründete er seine eigene Agentur.

2012

Gleich zu Beginn erfolgte der Aufbau des Culture Box Displaynetzes in Berlin, welches überwiegend von der Berliner Clubkultur genutzt wird. Weiterhin übernahmen wir in den Anfangsjahren Stellenbelieferungen für die Dinamix Media GmbH.

2013

2013 erfolgte die Erweiterung des Geschäftsfeldes zur bundesweiten Flyerverteilungsagentur. Über Kooperationspartner ist die AKW BERLIN nun in der Lage schnell und kosteneffizient bundesweit Flyer- und Ambient Media Kampagnen abzuwickeln. Ebenso wurde das Geschäftsfeld auf die bundesweite Vermarktung von Kulturwerbeflächen erweitert.

2014

Zum Jahrsbeginn 2014 erfolgte die Übernahme des Flyerdisplaysystems und der Indoorrahmen der ehemaligen AV-Tour GmbH. Weiterhin erfolgte der Aufbau unserer Sondertournetze in Berlin, sowei der Aufbau eines Displaynetzes für den Heimathafen Neukölln, welches wir seitdem monatlich bestücken.

Im August 2014 vergrößerte sich das AKW Team durch eine Vollzeitstelle in der Kundenberatung in unserer Agentur.

2015

Anfang 2015 erfolgte eine weitere Kooperation mit der Ströer AG. Wir bieten nun auch bundesweit Moskitos, Litfaßsäulen und Werbung auf Bahnhöfen an. Im Sommer 2015 übernahm AKW Berlin die Vermarktung des digitalen Plakats von DVENDO. Seit Oktober 2015 bieten wir zudem alle gängigen Offsetdrucklösungen an.

2016

Im Januar 2016 erfolgte ein Relaunch des Marktauftritts inklusive neuem Logo. Weiterhin wurde das Geschäftsfeld um Grafikdienstleistungen erweitert. Wir bieten nun Grafikleistungen von der Flyergestaltung über Broschüren bis hin zum Logodesign an.

Zum April 2016 haben wir mit der Erweiterung und Umstrukturierung des Berliner Kulturdisplays (ehemals PickMe) begonnen. Die Netze werden von uns verschlankt und optimiert. Stellen mit schlechten Abgriff werden abgebaut. Die Qualität der Verteilungen soll damit verbessert werden.

Am 01. Juli 2016 haben wir in der Rodenbergstraße 23, in 10439 Berlin im Prenzlauer Berg neue und größere Büroräume bezogen. Auch am neuen Standort, der nur unweit des alten Standorts liegt, sind wir wie gewohnt für unsere Kunden da.

2017

Im Januar 2017 erfolgte ein Relaunch unserer Homepage, welche  nun auch für mobile Endgeräte optimiert ist.

 

U2/S41/S42: Schönhauser Allee M01 Schönhauser Allee

Lieferzeiten:  Mo - Fr: 10:00 - 18:00 Uhr (Palettenware tel. avisieren)

Handelsregister HRA 53065 B

Kontaktformular      E-Mail Anfrage